Zahlungsmöglichkeiten

Die üblichen Zahlungsmethoden sind:

  • Kreditkarte
  • PayPal
  • PostFinance
  • TWINT
  • Zahlung per Rechnung

Rechnungen sind innerhalb von 30 Tagen nach Versand des Pakets zahlbar. Wir behalten uns das Recht vor, Bonitätsabklärungen zu verlangen.

Erfahre mehr über die Zahlungsmöglichkeiten bei Linsenmax.

Unser Abrechnungssystem basiert auf einer Bonitätsprüfung, die bei der Registrierung oder Änderung der Adresse und bei jeder Bestellung überprüft wird.

Die von uns durchgeführte Bonitätsprüfung prüft die von dir eingegebene Rechnungsadresse auf ihre Echtheit und vergleicht sie zusätzlich mit deinem Namen.

Das bedeutet, dass z.B. eine noch nicht offiziell eingetragene Namensänderung, ein Umzug oder auch die Eingabe deiner Geschäftsadresse dazu führen kann, dass unser System eine Unstimmigkeit erkennt und die Zahlung per Rechnung verweigert wird. Eine nicht registrierte Immobilie oder ein nicht registrierter Wohnsitz, z. B. beim Partner, kann ein Grund sein, warum die Zahlung per Rechnung in unserem Shop abgelehnt wird.

Achte also auf diese Kriterien, wenn du per Rechnung bezahlen willst.

Wir behalten uns auch das Recht vor, bestimmte Zahlungsarten ohne weitere Begründung generell oder für bestimmte Kunden auszuschließen - siehe auch in unseren AGB.

Wenn du deinen Promocode einlösen möchtest, musst du sicherstellen, dass er gültig ist (siehe Gültigkeitsdatum und Aktionsbeschreibung).

Du kannst deinen Promocode in Schritt 2 "Bestelldaten" einlösen.
Bitte achte auf die Gross und Kleinschreibung.

  1. Wähle deine Produkte wie gewohnt im Shop aus.
  2. Gehe zum Warenkorb bzw. zur "Zur Kasse gehen".
  3. Wenn du dich eingeloggt hast, erhältst du eine Übersicht über deine Adresse, die Versandart und die Zahlungsweise. Oberhalb der Zahlungsart hast du die Möglichkeit, im Feld "Promocode" deinen Promocode einzugeben (siehe Beispiel in der Abbildung unten).

Du kannst direkt nach der Eingabe sehen, ob der Promocode akzeptiert wird.

  • Wenn der Promocode nicht mehr gültig ist oder für eine andere Person bestimmt ist (in diesem Fall prüfe bitte, ob du dich nicht mehrfach registriert hast!), erscheint direkt unter dem Eingabefeld die Meldung "Der Promocode ist ungültig".
  • Ist dies der Fall, erscheint direkt unter dem Eingabefeld die Meldung "Der Promocode ist gültig", rechts neben dem Eingabefeld ein Tick und der abgezogene Betrag in CHF (siehe das Beispiel in der Abbildung oben).

Wenn du deinen Promocode einlösen möchtest, musst du sicherstellen, dass er gültig ist (siehe Gültigkeitsdatum und Aktionsbeschreibung). Er kann eventuell auf eine Produktkategorie, ein bestimmtes Produkt oder eine Kundengruppe (z. B. Neukunden) beschränkt sein.

  • Wenn du eine Meldung erhältst, dass der Code nicht mehr gültig ist, dann ist er wahrscheinlich abgelaufen und kann definitiv nicht mehr verwendet werden.
  • Wenn du eine Meldung erhältst, dass der Code für eine andere Person vorgesehen ist, überprüfe, ob du nicht zwei oder mehr Konten bei Linsenmax hast. Da du dich mit deiner E-Mail-Adresse mehrmals registrieren kannst, kann es vorkommen, dass du einen Code an die richtige E-Mail-Adresse erhältst, der aber in Wirklichkeit für ein anderes Konto bestimmt ist. Falls dies nicht der Fall ist, überprüfe, ob der Promocode nicht für eine andere Kundengruppe bestimmt ist.

Die Zahlung per Rechnung wird über unseren Partner MF Group Factoring SA/PowerPay abgewickelt. Nachdem du deine Bestellung aufgegeben und Rechnung als Zahlungsmethode gewählt hast, erhältst du deine Rechnung per E-Mail, sobald deine Bestellung versendet wurde. Wir bitten dich, den auf deiner Rechnung ausgewiesenen Gesamtbetrag zu bezahlen.