Linsen-Abonnement AboMax

Es ist möglich, mehrere aktive Linsen-Abonnements zu haben. Um sicherzustellen, dass du die Rückerstattungen von deiner Krankenkasse problemlos erhältst, empfehlen wir dir allerdings nur ein Abonnement pro Konto. Es ist von Vorteil, wenn das Abonnement auf den Namen der Person lautet, die die Linsen trägt und die Rückerstattung von der Krankenkasse einfordert. 

Dazu musst du lediglich ein neues Konto auf den Namen des betreffenden Mitglieds mit einer anderen E-Mail-Adresse als der deinen einrichten.   
Sobald das Konto erstellt ist, kannst du ein Abonnement für diese Person erstellen. 

Innerhalb eines einzelnen Abonnements ist es im Moment nicht möglich, eine andere Lieferfrequenz für die Pflegemittel als für die Linsen zu haben. 
Wir raten dir, die Anzahl deiner Pflegemittel für die Kontaktlinsen an die Lieferfrequenz deiner Kontaktlinsen anzupassen (Beispiel: ein Fläschchen mit 360 ml reicht bei Monatslinsen im Durchschnitt für 2 Monate). 

Wenn du ein Pflegemittel zu deinem aktuellen Abonnement hinzufügen möchtest, musst du dein Abonnement kündigen. Führe dazu in deinem Kundenkonto folgende Schritte aus: 

  1. Klicke auf die Registerkarte «Meine Abonnemente».  

  2. Wähle unten auf der Seite die Schaltfläche «Abonnement kündigen».     

Sobald die Kündigung erfolgt ist, kannst du ein neues Abonnement abschliessen, indem du deine Linsen und dein Pflegemittel in deinen Warenkorb legst. 

Wenn du dein Produkt wechseln möchtest, musst du dein aktuelles Abonnement kündigen. Führe dazu in deinem Kundenkonto folgende Schritte aus: 

  1. Klicke auf die Registerkarte «Meine Abonnemente».

  2. Wähle unten auf der Seite die Schaltfläche «Abonnement kündigen».   

Sobald die Kündigung erfolgt ist, kannst du ein neues Abonnement abschliessen, indem du die Linsen deiner Wahl mit deinen neuen Korrekturen auswählst. 

Wenn du dein Produkt wechseln möchtest, musst du dein aktuelles Abonnement kündigen. Führe dazu in deinem Kundenkonto folgende Schritte aus: 

  1. Klicke auf die Registerkarte «Meine Abonnemente».

  2. Wähle unten auf der Seite die Schaltfläche «Abonnement kündigen». 

Sobald die Kündigung erfolgt ist, kannst du ein neues Abonnement abschliessen, indem du die Linsen deiner Wahl auswählst.  

Wenn du die Anzahl der Linsenpackungen in deinem Abonnement ändern möchtest, musst du dein aktuelles Abonnement kündigen. Führe dazu in deinem Kundenkonto folgende Schritte aus: 

  1. Klicke auf die Registerkarte «Meine Abonnemente».

  2. Wähle unten auf der Seite die Schaltfläche «Abonnement kündigen».

Sobald die Kündigung erfolgt ist, kannst du ein neues Abonnement abschliessen, indem du deine gewünschte Anzahl Linsenpackungen auswählst.  

Du kannst die Lieferfrequenz deines Abonnements direkt in deinem Kundenkonto ändern, indem du die folgenden Schritte ausführst: 

  1. Klicke auf die Registerkarte «Meine Abonnemente». 

  2. Wähle die neue Lieferfrequenz, indem du auf den blauen Stift klickst. 

Um die Lieferadresse deines Abonnements anzupassen, führe in deinem Kundenkonto folgende Schritte aus: 

  1. Logg dich in dein Kundenkonto ein, indem du deine E-Mail-Adresse und dein Passwort eingibst.

  2. Klicke auf «Meine Abonnemente» und wähle das betreffende Linsen- und/oder Pflegemittel-Abonnement aus.

  3. Klicke unten auf der Seite auf die Schaltfläche «Abonnement kündigen».

  4. Wähle deine gewünschten Linsen aus.

  5. Gib deine Korrekturen ein.

  6. Wähle die Option «Mit Abonnement».

  7. Klicke auf den kleinen Kalender, um das gewünschte Lieferdatum auszuwählen.

  8. Wähle die Frequenz, in der du deine Linsen- und/oder Pflegemittelbestellungen erhalten möchtest.

  9. Klicke auf die Schaltfläche «In den Warenkorb».

  10. Klicke beim Schritt «Lieferung» auf «Anpassen» und gib die neue Lieferadresse ein.

  11. Folge den Anweisungen, um deine Bestellung zu bestätigen. 

Dein Abonnement ist jetzt mit der neuen Lieferadresse aktualisiert worden. 

Die Rechnungen werden durch unseren Partner MF Group Factoring SA/PowerPay verwaltet. Die Zahlung per Rechnung ist nur bei einer Lieferung an die Haustür verfügbar und hängt von den durch unseren Partner MF Group Factoring SA/PowerPay festgelegten Berechtigungskriterien ab. Bei wiederkehrenden Zahlungen erlaubt unser Partner die Zahlung per Rechnung nicht. Für mehr Informationen ​kannst du dich an MF Group Factoring SA/PowerPay wenden, entweder per Telefon unter der Nummer 058 806 06 00 oder per E-Mail an info@powerpay.ch

Die Kosten werden dir in Rechnung gestellt, wenn deine Linsen unser Lager verlassen und an deine Lieferadresse geliefert werden. 

Wenn du im Rahmen deines AboMax Linsen-Abonnements ein falsches Produkt erhalten hast, geh bitte folgendermassen vor:  

  1. Informiere unseren Kundendienst über den Fehler.

  2. Nach deiner Information senden wir dir das richtige Produkt kostenlos an deine Lieferadresse. 

Wenn du im Rahmen deines Abonnements ein beschädigtes Produkt erhalten hast, schick das Produkt bitte an folgende Adresse (Versandkosten zu deinen Lasten): Linsenmax AG, ​Rue de Veyrot 13, 1217 Meyrin   
Leg deinem Rücksendepaket bitte eine Kopie deiner Rechnung und das Rückgabeformular mit dem Grund für die Rücksendung bei.  
Die Erstattung erfolgt, sobald wir dein Paket erhalten haben. 

Du kannst sowohl Linsen als auch Pflegemittel aus deinem Abonnement zurücksenden. 
Leg dazu alle Artikel, die du zurückgeben möchtest, in ihrer Originalverpackung bereit. Füll das Rückgabeformular, das deinem Paket beigelegt war, aus und füge es deinem Rücksendepaket hinzu. 
 
Sende das Produkt bitte per Post (Versandkosten zu deinen Lasten) an die folgende Adresse zurück: Linsenmax AG, Rue de Veyrot 13, 1217 Meyrin 

Um dein Abonnement zu pausieren, führe in deinem Kundenkonto folgende Schritte aus:   

  1. Klicke auf «Meine Abonnements». 

  2. Wähle das betreffende Linsen- und/oder Pflegemittel-Abonnement aus.

  3. Klicke anschliessend auf die Schaltfläche «Pausieren» gleich unter dem Status deines Abonnements.

  4. Klicke dann auf «OK». 

Wenn du dein Abonnement vor der nächsten Lieferung pausieren möchtest, musst du es pausieren, bevor die Linsen unser Lager verlassen.    
Die Information, wann die Linsen das Lager verlassen, ist in deinem Kundenkonto verfügbar. 

Um dein Abonnement zu kündigen, führe in deinem Kundenkonto folgende Schritte aus: 

  1. Logg dich in dein Kundenkonto ein, indem du deine E-Mail-Adresse und dein Passwort eingibst.

  2. Klicke in deinem Kundenkonto auf «Meine Abonnements».

  3. Wähle das betreffende Abonnement aus.

  4. Klicke unten auf der Seite auf die Schaltfläche «Abonnement kündigen».

  5. Klicke dann auf «OK». 

Dein Abonnement ist jetzt gekündigt. 
 

Du kannst dich unter fragen@linsenmax.ch direkt an unseren Kundendienst wenden, der sich gerne um eine Lösung für dein Problem kümmern wird.

Um dein Zahlungsmittel anzupassen, musst du dein bestehendes Abonnement kündigen und ein neues erstellen. 

  1. Logg dich in dein Kundenkonto ein, indem du deine E-Mail-Adresse und dein Passwort eingibst.

  2. Klicke in deinem Kundenkonto auf «Meine Abonnements».

  3. Wähle das betreffende Linsen- und/oder Pflegemittel-Abonnement aus.

  4. Klicke ganz unten auf der Seite auf die Schaltfläche «Abonnement kündigen». 

Jetzt musst du nur noch ein neues Abonnement erstellen: 

  1. Wähle deine gewünschten Linsen aus.

  2. Gib deine Korrekturen ein.

  3. Wähle die Option «Mit Abonnement». 

  4. Klicke auf den kleinen Kalender, um das gewünschte Lieferdatum auszuwählen.

  5. Wähle die Frequenz, in der du deine Linsenbestellungen erhalten möchtest.

  6. Klicke auf die Schaltfläche «In den Warenkorb».

  7. Klicke beim Schritt «Bezahlung» auf «Anpassen» und wähle dein neues Zahlungsmittel aus.

  8. Folge den Anweisungen, um deine Bestellung zu bestätigen. 

Dein Abonnement ist jetzt mit dem neuen Zahlungsmittel aktualisiert worden. 

Bei meinem Abonnement ist ein Fehler aufgetreten. Was muss ich tun? 

  1. Probleme bei der Erneuerung der Zahlung 

  2. Probleme bei der Bestätigung der Bestellung im Warenkorb   

Um mehr Informationen zu erhalten, wende dich bitte an unseren Kundendienst, entweder per E-Mail an fragen@linsenmax.ch oder per Telefon unter der Nummer 0848 11 11 48.  
Unser Team wird sich gerne um eine Lösung für dein Problem kümmern.  

Wenn deine Kreditkarte abgelaufen ist, erhält dein Abonnement automatisch den Status «fehlerhaft». Das heisst, du musst dein aktuelles Abonnement kündigen und ein neues mit deinen neuen Kreditkartendaten erstellen. Führe dazu in deinem Kundenkonto folgende Schritte aus: 

  1. Klicke auf «Meine Abonnemente» und wähle das betreffende Linsen-Abonnements aus.

  2. Klicke ganz unten auf der Seite auf die Schaltfläche «Abonnement kündigen».

  3. Wähle deine gewünschten Linsen aus.

  4. Wähle die Option «Mit Abonnement».

  5. Klicke auf den kleinen Kalender, um das gewünschte Lieferdatum auszuwählen.

  6. Wähle die Frequenz, in der du deine Linsenbestellungen erhalten möchtest.

  7. Klicke auf die Schaltfläche «In den Warenkorb».

  8. Klicke beim Schritt «Bezahlung» auf «Anpassen» und gib deine neuen Kreditkartendaten ein.

  9. Folge den Anweisungen, um deine Bestellung zu bestätigen. 

Jetzt hast du ein Abonnement mit deinen neuen Kreditkartendaten erstellt.