Zahlungsoptionen

Bei Linsenmax hast du verschiedene Optionen, um deine Zahlungen zu tätigen: 

  • Rechnung*

  • Kreditkarte

  • PayPal

  • PostFinance

  • TWINT

  • American Express

*Rechnungen sind innerhalb von 30 Tagen ab Versand zu bezahlen. Wir behalten uns vor, Informationen zur Zahlungsfähigkeit einzuholen.


Die Rechnungsabwicklung geschieht über unser Partnerunternehmen MF Group Factoring SA/Powerpay. Dieses behält sich vor, Informationen zur Zahlungsfähigkeit einzuholen. Wende dich bei Fragen zur Rechnungsabwicklung direkt an MF Group Factoring SA/Powerpay unter der Nummer 058 806 06 00 oder per E-Mail an info@powerpay.ch.


Hier erfährt du mehr zu den Zahlungsmitteln bei Linsenmax

Unser System zur Rechnungsabwicklung basiert auf einer Prüfung der Zahlungsfähigkeit, die bei der Registrierung oder einer Adressänderung sowie im Rahmen jeder Bestellung durchgeführt wird.


Die Prüfung der Zahlungsfähigkeit bezieht sich auf die Rechnungsadresse, die du bei der Registrierung hinterlegt hast. Diese wird unter anderem mit deinem Namen abgeglichen.


Eine Namensänderung, die noch nicht offiziell registriert wurde, ein Umzug oder das Hinterlegen der Adresse deines Arbeitsorts können dazu führen, dass unser System eine Unregelmässigkeit entdeckt und die Zahlung per Rechnung verweigert. Eine nicht registrierte Wohnadresse, beispielsweise bei deiner Partnerin oder deinem Partner, kann ebenfalls dazu führen, dass die Zahlung per Rechnung über unseren E-Shop nicht möglich ist.


Halte die Informationen in deinem Kundenkonto deshalb stets auf dem aktuellen Stand.


Abgesehen davon behalten wir uns das Recht vor, bestimmte Zahlungsmittel ohne Angabe von Gründen für alle oder nur für gewisse Kundinnen und Kunden auszuschliessen. Mehr dazu erfährst du hier: Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

Die Zahlung per Rechnung wird durch unser Partnerunternehmen MF Group Factoring SA/Powerpay abgewickelt. Bei einem Kauf auf Rechnung akzeptierst du zusätzlich zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Linsenmax jene der MF Group/Powerpay.

  1. Die erste Rechnung wird dir kostenlos per E-Mail zugesendet, sobald deine Bestellung versendet wurde. Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage. Du kannst entweder den vollen Rechnungsbetrag auf einmal begleichen oder jeden Monat mindestens 10% des geschuldeten Betrags einzahlen, bis der Rechnungsbetrag beglichen ist.

  2. Wird die Zahlungsfrist nicht eingehalten, erhältst du die Rechnung in dem Monat nach Ablauf der Zahlungsfrist erneut. Diese Rechnung wird dir als «monatliche Rechnung» per Postversand mit einer Liefergebühr von CHF 2.90 zugestellt. Bei monatlichen Rechnungen müssen die Zahlungen vor Ende jedes Monats erfolgen. Nach wie vor kannst du entweder den vollen Rechnungsbetrag auf einmal begleichen oder mindestens 10% des geschuldeten Betrags einzahlen.

  3. Wird die Zahlungsfrist nicht eingehalten, erhältst du eine 1. Mahnung mit einer Mahngebühr von CHF 18 zusätzlich zur Liefergebühr von CHF 2.90 und zu den Verzugszinsen.

  4. Wird die Zahlungsfrist erneut nicht eingehalten, erhältst du eine 2. Mahnung mit einer Mahngebühr von CHF 28 zusätzlich zur Liefergebühr von CHF 2.90 und zu den Verzugszinsen.

  5. Wird die Zahlungsfrist erneut nicht eingehalten, erhältst du eine 3. und letzte Mahnung mit einer Mahngebühr von CHF 38 zusätzlich zur Liefergebühr von CHF 2.90 und zu den Verzugszinsen. Zeigt auch die letzte Mahnung keine Wirkung, unternimmt die MF Group Factoring SA/Powerpay die nötigen Schritte, um den geschuldeten Betrag auf juristischem Weg einzufordern.

Hast du die Rechnung per E-Mail nicht erhalten, wirf bitte einen Blick in deinen Spam-Ordner. Möglicherweise ist sie dort gelandet. Bei Fragen oder Unklarheiten meldest du dich am besten direkt bei unserem Partnerunternehmen MF Group Factoring SA/Powerpay, indem du das entsprechende Kontaktformular ausfüllst, die Hotline unter 058 806 06 00 anrufst oder ein E-Mail an info@powerpay.ch sendest.

Vielleicht verfügst du über einen Rabattcode von Linsenmax. Versichere dich zunächst, ob dieser gültig ist (Gültigkeitsdatum beachten). Ist er gültig, kannst du ihn im zweiten Bestellschritt unter «Warenkorb» hinzufügen. Achte darauf, Gross- und Kleinbuchstaben deines Rabattcodes richtig einzugeben. Gehe zum Verwenden eines Rabattcodes wie folgt vor: 

  1. Wähle deine Produkte wie gewohnt im Shop aus.

  2. Klicke auf deinen Warenkorb.

  3. Auf der rechten Seite siehst du einen Kasten Promocode hinzufügen». Hier kannst du deinen Rabattcode in das entsprechende Feld eintragen.

  4. Direkt nach der Eingabe siehst du, ob der Rabattcode auf deine Bestellung angewendet werden kann oder nicht.

  5. Ist der Rabattcode nicht mehr gültig oder nur für eine andere Person gültig (prüfe in diesem Fall, dass du nicht mehrfach bei uns registriert bist), erscheint die Meldung «Der Promocode ist ungültig».

  6. Ist der Code gültig, erscheint unter dem Eingabefeld die Meldung «Der Promocode ist gültig» sowie ein Häkchen. Ausserdem wird auf der rechten Seite des Eingabefelds der Abzug in CHF angezeigt.

Willst du einen Rabattcode nutzen, musst du dich versichern, dass er gültig ist (Gültigkeitsdatum beachten). Es ist möglich, dass ein Rabattcode bei Linsenmax nur für eine gewisse Kategorie von Produkten, nur für einzelne Produkte (Pflegemittel, Kontaktlinsen) oder nur für spezifische Kundinnen und Kunden (z. B. Neukundinnen und -kunden) gültig ist.

  • Erscheint bei der Eingabe des Rabattcodes eine Meldung, dass der Code ungültig sei, ist er wahrscheinlich abgelaufen und kann nicht mehr verwendet werden.