zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Linsenmax AG
Industristrasse 52
8112 Otelfingen, CH
+41 62 836 80 10,
fragen@linsenmax.ch
Abbrechen

Warum frische Kontaktlinsen besser sind

Zeit ist immer knapp, das Geld manchmal auch.

Da kommt, früher oder später, jedem Kontaktlinsenträger schon einmal die Idee, die Kontaktlinsen doch den ein oder andere Tag länger zu tragen.

Würdest du aber auch alte Milch trinken?
Oder verwelkte Blumen auf dem Tisch stehen lassen? Oder stellst dir mal vor, wie du reagieren würdest, wenn dein Partner oder deine Partnerin die Socken drei Tage hintereinander tragen würde!

Natürlich mag es auf den ersten Blick nicht schlimm erscheinen, wenn Kontaktlinsen länger getragen werden.

Bei einem genaueren Blick sind die Konsequenzen aber gar nicht harmlos.

Die Proteine in der Tränenflüssigkeit lagern sich mit der Zeit auf der Kontaktlinse ab und führen zu geröteten, juckenden Augen.
Neben dieser Folge legt sich ein Schleier auf die Kontaktlinse – eine klare Sicht ist also nicht mehr möglich. Weitere Ablagerungen sowie Staub und Pollen sammeln sich und die Linse wird – selbst bei korrekter Pflege – immer rauer und vertrübt.

Denke deshalb immer für die Gesundheit deiner Augen daran,

  • die Kontaktlinsen richtig und regelmässig zu pflegen.
  • die Kontaktlinsen rechtzeitig zu wechseln. Beachte deshalb die maximale Tragedauer der Kontaktlinsen!

In unserem Kontaktlinsen-Shop haben wir für dich Tageslinsen, Zwei-Wochenlinsen, Monatslinsen und sogar Jahreslinsen im Angebot.