Linsenmax AG
Linsenmax AG

Industriestrasse 52
8112 Otelfingen
Zürich CH
0848 11 11 48
eKomi - The Feedback Company: Hotline: 0848 11 11 48

Leider wurde der Benutzername oder das Passwort nicht erkannt.
Bitte versuchen Sie es nochmals.

Einkaufswagen leer

Das komplette Jahreslinsen Sortiment


Übersicht sortieren nach
3 Produkte


Jahreslinsen können, wie der Name schon sagt, über einen längeren Zeitraum als nur einen Tag oder Monat hinweg getragen werden. Natürlich müssen aber auch die Jahres Kontaktlinsen täglich gereinigt und in einer entsprechenden Lösung oder Pflegemittel gelagert werden um die Hygiene und den Tragekomfort der Linse dauerhaft beibehalten zu können.

Bei Linsenmax erhältst du die Optima Toric, Quantum 1 oder Quantum 2 Jahreslinsen von Bausch & Lomb. Da die Anfertigung selbst etwas Zeit in Anspruch nimmt musst du mit einer Lieferzeit von 3 – 8 Wochen rechnen (mehr Infos in den Produktdetails.)

Jahreslinsen werden dann benötigt, wenn Austauschlinsen aus anatomischen Gründen nicht möglich sind. In diesen Fällen hat das Auge des Trägers meist spezielle Anforderungen an die Kontaktlinse, deshalb wird die weiche Jahreslinse individuell für jeden Träger von Jahreslinsen hergestellt.

Jahreslinsen sind in den meisten Fällen nötig, wenn Jemand z.B. besonders grosse oder kleine Augen hat oder eine ausgeprägte Hornhautverkrümmung. Auch nach Augenverletzungen kommt es vor, dass so etwas der Fall ist. Ein anderer Grund kann aber auch Alterssichtigkeit sein.