zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Linsenmax AG
Industristrasse 52
8112 Otelfingen, CH
+41 62 836 80 10,
fragen@linsenmax.ch
Abbrechen

Augentattoos – Gefährlicher Trend! Farbige Kontaktlinsen als Eyecatcher

Der Modeschöpfer Karl Lagerfeld sagt einmal, Trends hielten nicht länger als sechs Monate.

Doch der ein oder andere Trend beschäftigt uns länger als nur ein halbes Jahr lang. Dazu gehört auch der extreme Trend, bei dem sich Menschen Farbe unter die Bindehaut ihrer Augen spritzen lassen!

An Tattoos haben sich die Menschen mittlerweile gewöhnt.

Um noch mehr aufzufallen, noch ungewöhnlicher zu wirken, haben einige das «Augentattoo» erfunden.

Dabei wird Farbe (beispielsweise blau oder grün) unter die Bindehaut gespritzt. Die Farbe verteilt sich und der weisse Augapfel wird farbig. In den Vereinigten Staaten haben bereits vor Jahren erste Eingriffe stattgefunden.

Dieses Video zeigt, wie so ein Eingriff von statten geht und wie sich das Resultat präsentiert:

Dabei ist der Eingriff riskant und ein bleibendes Fremdkörpergefühl nach dem Eingriff ist noch die harmloseste Folge des gefährlichen Trends.
Das auftretende Fremdkörpergefühl wird voraussichtlich hervorgerufen, weil der Platz zwischen Bindehaut und Lederhaut sehr gering ist. Einstimmig warnen Mediziner deshalb davor.

Was aber kann der Exzentriker tun, um mit seinen Augen aufzufallen oder um bei Halloween einen möglichst gruseligen Eindruck zu hinterlassen?

Die Lösung dafür sind: Farbige Kontaktlinsen.

Bei ordnungsgemässer Verwendung stellen sie keinerlei Risiko für die Augen dar und können nach dem Spass einfach herausgenommen werden. Und noch ein Vorteil: Sie können die Farbe zu jedem Halloween ändern!

Achte dabei aber darauf, dass du diese Linsen nicht über Nacht und nicht über einen längeren Zeitraum hinweg trägst.
Die farbigen Kontaktlinsen sind im Gegensatz zu herkömmlichen Kontaktlinsen nämlich nicht (oder nur sehr bedingt) luftdurchlässig!

Unbedingt beachten solltest du deshalb unsere Hinweise beim Tragen von farbigen Kontaktlinsen »

Farbige Kontaktlinsen gibt es nicht nur in den unterschiedlichsten Farben, sondern auch mit interessanten Mustern.

Mit diesen Fun-Linsen kannst du deine Augen beispielsweise wie die einer Katze aussehen lassen.

Hier gilt es allerdings zu beachten, dass diese Linsen oft nicht verkehrstauglich und nicht zum längeren Tragen geeignet sind. Auf der nächsten Feier aber hast du damit garantiert einen Eyecatcher und kannst sich der grossen Aufmerksamkeit gewiss sein.